Montag, November 26, 2007

Öl! Öl! Wir sind auf Öl gestoßen!!

Tja, ich glaub so langsam sollt ich mal anfangen in Nachbars Garten nach dem schwarzen Gold zu bohren.
War heute das erste Mal tanken mit dem neuen Auto - und leicht geschockt. So ne Tankrechnung hat mir sonst immer nen ganzen Monat gereicht. Aber ich war ja was das anbelangt in den letzten Jahren auch ein wenig verwöhnt. Gibt schlimmeres - und hungern muss ich deshalb trotzdem nicht.

Was gibt es sonst Neues? Am WE ein tolles Spiel gehabt, super gelaufen und deutlich gewonnen. Ansonsten merk ich, dass ich (trotz der Bewegung beim Sport) grad immer fauler bzw. unmotivierter werd mich zu etwas aufzuraffen. Echt zu reihern! Brauch wohl mal wieder jemand wo mir in den Allerwertesten tritt ;-)

Achja, das ganze Büro um mich herum hustet um die Wette - bin mal gespannt wann es mich erwischt.

Des Weiteren freu ich mich auf Weihnachten - nicht der Geschenke wegen (Bescherung war ja schon für mich *g*), sondern wegen der freien Tage. Wird mal wieder Zeit für ne Pause vom Alltag - den Kopf frei kriegen. Und klar: die Vorfreude auf den Trip ins Vereinte Königreich wird von Tag zu Tag spürbarer. Dazu kommt noch, dass ich mich seit dem WE intensiv mit möglichen Urlaubsszenarien für nächstes Jahr auseinander setze *träum*

Doch die "nächste Realität" wird leider wieder Wecker heißen, weshalb ich nun für heute schließen möchte.

Wünsch euch was!

Samstag, November 17, 2007

Sexy Liebenswert Kraftvoll

....das bin nicht nur ich, sondern auch seit heute mein neues Gefährt ;-) Die Anfangsbuchstaben dieser Attribute ergeben dann auch das aktuelle Modell, welches nun bei mir in der Garage steht. Für alle die, die der Worte überdrüssig sind - hier ein paar Impressionen:



SLK

Mittwoch, November 14, 2007

Scheiden tut weh

Wenn man ein neues Spielzeug bekommt, dann sind die alten nicht mehr wirklich interessant und landen schnell in der Ecke. In meinem speziellen Fall kommt noch der Fakt hinzu, dass ich leider nur Platz für eins in der Tiefgarage hab. Sprich: werde morgen meinen treuen Begleiter zur Abmeldung zum Händler bringen. Da kann man schon mal ein wenig sentimental werden. Nach all den Jahren kennt man quasi nix anderes und schließlich hat man ja auch so einiges gemeinsam erlebt. Sechseinhalb Jahre sind ne lange Zeit (hat all meine Beziehungen überdauert *g*) und bis auf ein paar kleine Durchhänger war der kleine Schwarze immer ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Sechseinhalb Jahre hab ich den "Spott" ertragen von wegen, dass das kein Auto wär. Tja, what shalls. War mir auch egal - ich hab das Ding gebraucht um von A nach B zu kommen und mehr nicht - das hat der kleine voll erfüllt. Und als Schüler/Student kann man sich au net glei nen dicken Flitzer leisten - so günstig im Unterhalt werd ich wohl nimmer Kilometer zurücklegen. Tja, sechseinhalb Jahre, 50.000km, ca. 2.000l Sprit, Fahrten zu viert im Smart, einem Ausflug von der winterlichen Straße und mehreren Abenteuerfahrten bei Sturm auf der Autobahn später ist es nun wirklich auch mal an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Das Alte endet morgen, das neue beginnt am Samstag. Ich freu mich drauf!

Freitag, November 09, 2007

Music in my Head

Gestern war quasi der Auftakt einer ganzen Reihe von abendlichen Aktivitäten in den nächsten Tagen. Gut 2 Jahre nachdem ich sie das letzte Mal live erlebt hab, wohnte ich gestern einem Konzert von "Sonata Arctica" bei.

War richtig geil - auch wenn das neue Album nicht ganz so mein Geschmack ist. Zum Glück haben sie viele alte Sachen gespielt. Also richtig schön abgerockt und wider erwarten waren meine Ohren heut morgen nicht so sehr taub *g* Also Vorbands traten "Ride the Sky" und "Epica" auf - wobei erstere einfach nur schlecht waren (einzig über den Assi-Gitarristen konnte man lachen). Zweitere war da schon deutlich besser - u.a. auch dank der Frontfrau.

Nachher gehts noch auf ne Geburtstagsfeier von nem Kommilitonen. Da mal ein paar alte Gesichter wiedersehen und in den guten alten Zeiten des Studiums kramen.

P.S.: ich habs getan!

Montag, November 05, 2007

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Der Blogeintrag von gestern trifft zwar heute auch noch zu, allerdings gibts am heutigen Tag ein beherrschenderes Thema. War heut morgen probefahren - genau das Auto, dass ich schon lange such. Pechschwarz wie meine Seele stand es da und hat mich angelacht. What a beauty! Hab dem Pferd dann auch mal ordentlich die Sporen gegeben. Ging gut ab - aufm Heimweg hab ich aber gedacht, dass ich mit meinem absolut nicht von der Stelle komm *g*
Das einzige an dem ich noch knabbere im Moment ist der finanzielle Aspekt. Bin hin- und hergerissen (irgendwoher kenn ich diese scheiß Situation) und quäl mich jetzt ob ichs kaufen soll oder nicht.....

Wiederholung

Im Februar diesen Jahres hab ich mal nen Blogeintrag mit dem Titel "Waiting for the sun" sowie "Trist, Grau, Bunt und Heiter" geschrieben. Ja verdammt, ich fühl mich schon wieder genau so. Ja verdammt, die Welt ist doch ab und an einfach nur ungerecht. Kennt ihr Situationen in denen ihr wisst, dass die Entscheidung (egal wie sie fallen wird) auf jeden Fall unbefriedigend ist? Quasi eine Lose-Lose-Situation. Gedanklich und gefühlsmäßig im Niemandsland, aber alles andere irgendwie top, so das es gesamt gesehen eigentlich ganz ok ist.....

.....verdammt, ich werd zu alt für den Scheiß

Samstag, November 03, 2007

Let's have a party tonight

Tja, leider schon vorbei. Gut war die spontan einberufene Party trotztdem. Cockatils, gemütlich ein paar Runden Shisha. Dazu eine Videokonferenz nach London. Schee wars und so langsam wirds Zeit fürs Bett. Morgen ist schließlich auch noch so einiges geplant!

Sweet dreams!

Donnerstag, November 01, 2007

Wiedersehen macht Freude

Voller Vorfreude schaue ich auf das übernächste WE. Gut, grundsätzlich freu ich mich ja auf die Wochenenden aber dieses wird ein Wiedersehen in doppelter Hinsicht bringen. Zunächst gehts auf die Geburtstagsfeier eines Kommilitonen. Leider konnte sich der Stammtisch nach Ende des Studiums nicht etablieren (zumindest hab ich davon nix mitbekommen) und so werd ich den ganzen Haufen nach ziemlich einem Jahr wiedersehen. Freu mich zu erfahren was in der Zeit so alles passiert ist und auch das Schwelgen in der guten, alten Zeit (Studium) wird nicht zu kurz kommen.
Am Samstag werde ich nach Ludwigshafen fahren, treffe dort ein paar Freunde die ich in während meiner kurzen Zeit in Thailand kennengelernt habe.
Jetzt aber erstmal noch das nächste WE mitnehmen - ist Kirbe in Benningen. "Bring it on" sag ich mal, wobei ich den nüchternen Betrachter am Rande geben werde.

Ach ja, da fällt mir ein: es gab quasi noch ein drittes Wiedersehen. Mit mir selbst, also mit einem Teil von mir, den ich nicht mehr wiederfinden zu können glaubte. Es handelt sich dabei um naja, wie beschreib ich das jetzt am Besten? Seit meinem Kreuzbandriss spiel ich bisher immer mit angezogener Handbremse, den "alten" Chris für immer verloren geglaubt (ja früher war vieles besser......verdammt!!). Doch beim letzten Spiel ist er wieder aufgeblitzt der "Kamikaze-Harlekin", der ohne Rücksicht auf Verluste reingeht. Und so gings mir danach auch, lauter blaue Flecken, jede Bewegung hat weh getan - wie früher eben. Ich weiß nicht, eigentlich bin ich nicht geil auf Schmerzen, aber die haben mich echt glücklich gemacht. Hoffe diesen Zustand jetzt aufrecht erhalten zu können, denn ich hab mir ja selbst gezeigt, dass es noch geht. Und das entschädigt für alles.

Wobei - um das Thema von Markus im letzten Kommentar aufzugreifen - man schon merkt, dass man älter wird. Die Regenerationszeit war früher auch kürzer, ich gehör mittlerweile zu den Älteren im Team. So langsam hab ich richtig Respekt vor der Leistung derer, die 10 Jahre mehr auf dem Buckel haben und sich trotzdem zwei Mal die Woche mit uns quälen.
Früher war gewiss nicht alles besser, doch das was besser war lässt sich oftmals sehr leicht heranziehen und man labt sich am "Guten" (das "Schlechte" lassen wir generös untern Tisch fallen). Scheiße, verdammte! Führt doch nur dazu, dass die Gegenwart nicht so mitgenommen wird und die Zukunft nur halbherzig in Angriff genommen wird.

Wenns doch nur so einfach wäre....