Montag, April 23, 2007

Here we go again....

Scheint so, dass der Montag sich so langsam aber sicher zu meinem Blogtag entwickelt ;-) Ich sollt schauen, dass es nicht bei dem einen wöchentlichen Eintrag bleibt....
Nun gut, die letzte Woche hatte ich ja leider keine Urlaub mehr - schaffen war angesagt. Und es ging glei gut los, da mein Kollege nun auch im Urlaub war. Die Krönung des Ganzen war, dass ich am Freitag bereits um 6 Uhr im Gschäft sein musste, da am Abend davor ein Stromausfall war und ein paar Systeme nimmer ganz so fit waren ;-)
Tja, am Dienstag im Training hab ichs doch tatsächlich geschafft, dass ich nun wieder eine Zwangspause einlegen muss - Knöchel verdappt. Ich weiß, ich sollts lassen - aber noch kapitulier ich nicht.
Am Samstag stand dann der Wasen aufm Programm. Haben uns so früh wie noch nie getroffen, aber waren dann doch irgendwie so wie immer im Zelt, da der Micha unbedingt Achterbahn fahren musste ;-) Direkte Folge davon war, dass leider kein Sitzplatz mehr zu finden war. Haben dann drauf spekuliert, dass so ein paar englischsprachige es nicht mehr so lange aushalten bzw. die waren nur zu viert und hatten ne ganze Bank. Aber der Typ war ein zäher Verhandlungspartner - wollte 25€ pro Person. Selbst eine Gruppe Mädels biss sich an ihm zunächst die Zähne aus. Doch dank weiblicher Unterstützung gelang es uns dann doch noch den Tisch einzunehmen. Und dann wurde wieder aus voller Kehle mitgegrölt. Zu feiern gabs ja u.a. den Sieg des VfB. Naja, gegen später wurd ich dann dank eines Pflasters zu Mickey-Mouse. Und kurz vorm Heimgehen hat doch tatsächlich eine behauptet sie wäre Minnie ;-)
Naja, aufm Heimweg noch beim BK eingekehrt und übertrieben den Magen vollgehauen. Glaub dann dort noch ein bissle gepöbelt - warums net schneller geht und bei wildfremden Leuten noch extra Käse und Bacon bestellt...
Bilder hat der Pepo mit seinem Handy gemacht - also her damit wenn es sich lohnt ;-)
Gestern gabs den ersten Spargel der Saison und im Anschluss daran hab ich mich an meine Steuererklärung gewagt. What a Rotz! Aber da muss mer durch...
Morgen hab ich den ganzen Tag nen Workshop mit zwei Tschechen und nem Griechen - lustige Konstellation, mal schauen wie es wird *g*

So, und jetzt nochn bissle die Beine hochlegen.....

Montag, April 16, 2007

Tour de Ruhrpott 2007

Nachdem der erste Arbeitstag nachm Urlaub gut überstanden ist, kann ich mich nun beruhigt einem kleinen Reisebericht widmen. Von Donnerstag bis Sonntag verschlug es Caro, Peter und mich ins Ruhrgebiet - dort hält sich ja bekanntlich der Markus im Moment auf. Leider musste letzterer das Bett hüten, was zur Folge hatte, dass wir meist nur zu dritt auf Tour gingen.

DONNERSTAG:
Morgens um 8 gings los, wir hatten Glück mitm Verkehr und der Peter brachte uns sicher und wohlbehalten ans Ziel, welches wir zur Mittagszeit erreichten. Am Nachmittag erkundeten wir noch ein wenig den Süden von Essen. Zunächst die Villa Hügel - die prachtvolle Residenz der Krupp-Familie. War wirklich beeindruckend - vor allem auch der riesige Park. Weiter gings dann nach Werden an den Baldeney-See, an dessen Ufer wir uns schön in die Sonne setzten, das Wetter genossen und das erste Bier des Urlaubs zu uns nahmen. Am Abend bereiteten wir uns ein leckeres Mahl und verbrachten einen netten Abend mitm Markus und seinen WG-Mitbewohnern. Natürlich wurde auch etwas getrunken und so kam es unter anderem ganz unverhofft zu einem kleinen Fotoshooting bei Cuba-Libre und dicker Zigarre. Ich schreibe unter anderem, da es in den Tagen so vieles gab - auch so vieles im kleinen und situationsahängig ("Boah!!") - dass hier nicht alles wiedergegeben werden kann. Zu spät sind wir aber nicht ins Bett, denn wir wollten ja auch noch was vom Tag darauf haben.

FREITAG:
Ausgeruht und gestärkt verließen wir um 11 die Essener WG auf unsrem Weg nach Düsseldorf. Wie der Markus das ein oder andere mal schon erwähnt hat, ist der öffentlich Nahverkehr im Ruhrgebiet sehr gut aufgestellt. Sehr gute Verbindungen zu fast jeder Tages- und Nachtzeit und auch von den Preisen her schwer in Ordnung. In Düsseldorf erkundeten wir zunächst die Kö, dann weiter durch die Altstadt und von dort an die Rheinpromenade. Nach kurzem Abstecher zum Hafen, gings über den Rhein-Tower und den Landtag wieder Richtung Altstadt. Da uns das Flair sehr gut gefiel und auch das Wetter mitspielte entschlossen wir uns, den Abend lieber in DüDo mit einer Kneipentour zu verbringen als nach Essen zurück zu fahren und dann ins Delta-Center zu gehen. Gegen 17 Uhr legten wir uns mit ein paar Bier auf ne Wiese am Rheinufer und genossen bis ca. 20 Uhr die Sonne. In der Altstadt - auch die längste Theke der Welt genannt - war nun hochbetrieb. Die Straßen gefüllt, überall draußen Tische und Stände an denen es leckeres Alt gab. Sowas ist man sonst nur von Straßenfesten oder ähnlichem gewohnt. War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Gegen 1 Uhr waren wir dann wieder daheim.

SAMSTAG:
Der Morgen gehörte der Erholung sowie dem geselligen Miteinander - wir waren ja schließlich auch da um den Markus zu besuchen und nicht nur des Sightseeings wegen. Als es dann wieder auf Tour ging, führte uns der Weg zunächst zur Zeche Zollverein. Von dort war es nur ein Katzensprung nach Gelsenkirchen, wo wir die Innenstadt und die Veltins-Arena in Augenschein nahmen. Lange verweilen konnte wir nicht, da wir noch 2 weitere Städte besichtigen wollten. Zunächst gings nach Bochum. Dort die Innenstadt angeschaut und dem Bermuda-Dreieck einen Besuch abgestattet. Etwa zu der Zeit füllten sich die Straßen langsam mit Bochum-Fans -war ja Bundesliga gewesen. Zu guter letzte sind wir für nen Aufenthalt von 45 Minuten noch nach Dortmund gefahren. So wirklich viel sehen konnten wir nicht, aber immerhin waren wir mal in Dortmund ;-) Mussten ja schließlich um 20 Uhr wieder in Essen weilen, da es auf ne Einweihungsparty eines ehemaligen Mitbewohners vom Markus ging. Trotz warmen Krombachers, eines Zeltlagerlieders und des sich im laufe der Tage geholten Sonnenbrandes wurde es noch ein netter und witziger Abend - ganz großes Lob an dieser Stelle noch mal für das tolle Buffet ("Boah! Klasse, ne!").Irgendwie wars dann auch halb 4 als wir ins Bettchen sanken.

SONNTAG:
Nach nicht allzu langer Nacht und einem sehr ausgedehten Frühstück bildete der Besuch des Tetraeders in Bottrop einen schönen Abschluss des Urlaubs bevor wir die Rückreise antraten.

Auch wenn der Bericht sicherlich viel zu objektiv und oberflächlich ausgefallen ist, so auch deshalb weil es einfach viel zu viel zu schreiben und auch viel zu schwer aufs Papier zu bringen gewesen wäre. Es waren wirklich schöne, erlebnisreiche und auch unvergessliche Tage, die wir verbringen konnten - und ich will gar nicht wissen, wie super es geworden wäre, wenn wir den Markus die ganze Zeit an Bord gehabt hätten. Bilder gibts auch - ca. dreieinhalbtausend Stück - die sich aber momentan noch nciht in meinem Besitz finden. Gibts dann zu gegebener Zeit.

Bleibt mir nur noch den Beteiligten für die schöne Zeit zu danken und mich auf die kommenden gemeinsamen Erlebnisse zu freuen.

Montag, April 09, 2007

Was in einer Woche so alles geschehen kann....

...das will ich nun hier aufs virtuelle Papier bringen.
Die erste Woche meines Urlaubs ist leider schon rum, aber ich hab ja noch ne Woche :-)
Aber der Reihe nach.
Am Dienstag war ich mit meiner kleinen Schwester im Kino - Neues vom Wixxer. War ein ziemlich witziger Film, aber was noch lustiger war, war das Publikum. Ich war mit Abstand der Älteste bei der Vorstellung. Und dann die ganzen 13-15-jährigen Pärchen - zum schießen. Ach ja, war das damals noch schön ;-)
Am Mittwoch morgen musste ich ins Büro - hatte nen Termin beim Vorstand. Zweimal pro Jahr werden neu ins Unternehmen eingetretene Hochschulabsolventen vom Vorstand zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Sich kennenlernen, Verbesserungspotentiale aufdecken, etc. War wirklich interessant und au eigentlich ziemlich locker. Nachmittags trainieren gewesen und abends nach Stuttgart. Erst gemütlich die Happy Hour im Felix genossen und danach gings auf ne angeblich total angesagte Party im Max-Kade - nur wer auf der Gästeliste stand kam rein (und irgendwie haben wirs da auch drauf geschafft). Die Party war aber nur durchschnittlich. Musik war kacke, die Leute OK und naja, beim Bier kann man ja nicht viel falsch machen ;-) Enttäuschend kam hinzu, dass um halb 2 die Lichter angingen und das ganze vorbei war. Kurz noch diskutiert ob wir ins Stereo sollten, sind dann aber heim. Haben noch mit nem Taxifahrer gehandelt und ich bin tatsächlich für 10€ nach Hause gekommen - dafür is er aber au geheizt wie der Teufel höchstpersönlich.
Eine freudige Nachricht erreichte mich am Mittag des Mittwochs noch: der kleine Jan Lukas erblickte am frühen Morgen das Licht der Welt - mein kleiner Cousin macht nun ab sofort die Welt unsicher ;-)
Der Donnerstag brachte dann den Tiefpunkt meines Urlaubs. Bin mit Fieber und Schnupfen aufgewacht. Draußen das geilste Wetter und hab Urlaub - doch muss im Bett liegen. Einfach zum kotzen!
Freitags gings mir zum Glück wieder besser und gegen Abend war ich wieder so gut wie hergestellt. Adi, Fred und Markus kamen zu Besuch, bevor wir dann mit der vorletzten U-Bahn nach Stuttgart rein sind. Unser Weg führte uns ins zwölfzehn, das uns auch diesmal musiktechnisch nicht enttäuschte.
Am Samstag musste ich erstmal wieder meinen Kühlschrank auffüllen. Den Rest des Tages habe ich die Sonne genossen und anderweitig gefaulenzt.
Gestern lange geschlafen, dann trainieren gewesen und Abends versammelte sich die Runde von Freitag zu einem Spieleabend erneut bei mir. Haben Risiko gezockt - ewig nimmer gespielt und hat riesen Spaß gemacht. Am geilsten war der "Nomaden-Fred" der mit seiner ganzen Armee durch die ganze Welt marschiert ist.
So, und heute scheint schon wieder die Sonne - so kanns weiter gehen!!
Schöne Woche allerseits!!

Montag, April 02, 2007

It's vacation time, baby!

Ja meine Damen und Herren......da hab ich doch tatsächlich mal Urlaub. Diese und nächste Woche. 2 Wochen lang mal keinen Wecker stellen und das Wetter spielt auch mit - blauer Himmel und Sonnenschein ist angesagt.
Die letzte Woche war noch ganz OK - nix besonderes gewesen. Jetzt am vergangenen Samstag war Saisonabschluss beim Handball. Die letzten Spiele für die aktiven Mannschaften und danach war Feiern angesagt. Wir mussten zum Abschluss gegen den Tabellenersten ran und haben wirklich ne super Leistung gezeigt. Vor allem zu Beginn als wir mit 8:2 in Führung lagen. Zur Halbzeit waren wir dann immerhin noch mit einem Tor vorne. Leider konnte wir das Leistungsniveau nicht bis zum Ende halten und so wurde es ne 19:24 Niederlage. Der Feierlaune tat dies aber keinen Abbruch. Zunächst gabs ja noch all-you-can-eat Schnitzelbuffet. Richtig geil!! Total lecker und auch ne gute Basis für den Suff. Der dann auch in allen Formen, Farben und Größen kam ;-) Ich hielt mich an Weizen und Schnaps - in der Hoffnung am nächsten Morgen keinen Schädel zu haben. Naja, gebracht hats nicht viel - der Schädel war da. Aber die Feier war mal wieder gigantisch - so unter Handballern lässt es sich einfach prima feiern......da passt es einfach immer. Gegen 5 hab ich mich dann mal aufn Heimweg gemacht und gemeint ich müsst noch ein paar Mal mein Handy fallen lassen. Folge: ein paar schöne Macken und ein gewisser Datenverlust - aber sonst funktioniert es noch einwandfrei.
Am Sonntag dann bis um 12 gepennt, lecker bei meinen Eltern zu Mittag gegessen und dann schön nach Hause gefahren. Aber irgendwie war ich noch ziemlich am Arsch, hab dann noch mal von 3 bis um 7 gepennt und dann wars wieder OK. Ich war sogar motiviert genug weiterzufeiern - aber es fand sich keiner ;-)

Sodele, der Magen knurrt - ich will ihn nicht weiter warten lassen. Schöne Woche euch allen!!