Montag, Februar 26, 2007

Was sonst noch geschah

Tja, eigentlich nicht viel zu Beginn. Das WE fing sehr ruhig an und ging auch ziemlich unspektakulär weiter. Am Samstag Abend bei unsrer Ersten zugeschaut, danach noch Essen gewesen und dann sind wir mit ca. 10 Leuten ins Vegas. War nich so der Knaller. Aufm Heimweg noch beim BK vorbeischaut - der in Lubu hat am WE jetzt au bis um 3 Uhr geöffnet - und noch Gutscheine eingelöst (2 Whopper Menü und 2 Kids Menü für 9,99€). Schließlich sind wir dann noch zu dritt bei mir aufm Balkon gelandet und dann hatte die Shisha Schicht. Bis um 6 Uhr morgens rauchte der Schlot und damit die Kehle nicht so trocken wurde, gabs noch einige Schnäpse. Und gut unterhalten haben wir uns auch. Das Problem am Sonntag war dann nur, dass um halb 12 der Wecker geklingelt hat, da ich zum Mittagessen bei meinen Leut eingeladen war. Abends dann noch selber Handball gespielt, leider verloren aber war trotzdem vom Gefühl her ein ganz ordentliches Spiel. Naja, danach wieder was essen gewesen und bis um 1 Uhr noch zusammen gesessen und geschwätzt. Dementsprechend müde war ich dann auch heute morgen ;-) Um das ganze noch zu toppen, rief mein Kollege heut morgen an, dass er den Tag frei nehmen muss, da daheim Frau und Kind krank sind. Wär ja nich das erste Mal, dass ich ihn vertreten muss, aber ausgerechnet heute sind dann reihenweise Probleme aufgetreten, die mich durchaus ins Schwitzen gebracht haben. Umso mehr hab ichs dann genossen, als Feierabend war. Und ins Bett werd ich heut auch etwas früher gehen. Gute Nacht!

Samstag, Februar 24, 2007

Plitsch, Platsch

Und so plätschert das Leben im Moment vor sich hin. Mal mehr, mal weniger.

Mittwoch, Februar 14, 2007

***Jubiläum***

Tja, meine Lieben. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber dies ist mittlerweile schon der 100. Post, den ich auf meinem Blog veröffentliche. Hätte ich ganz am Anfang nicht gedacht, dass ich das so lange durchhalte ;-)
Aber das ist nicht der einzige Grund zum Feiern (sofern es überhaupt einer wäre). Die dunklen Wolken der letzten Tage sind fort und auch hier in München scheint heute zum ersten Mal die Sonne.
Desweiteren bin ich happy und stolz auf meine Schwester, die nach ziemlich vielen Bewerbungen nun endlich die Zusage für einen Ausbildungsplatz erhalten hat. An dieser Stelle noch mal Gratulation!!
Hhhmm, der Hü hats mitm Valentinstag ja schon ziemlich treffend auf seinem Blog beschrieben. Wobei es mir doch grad ziemlich schnurz ist, was heut ist - naja, vielleicht kann ichs ja zu meinen Gunsten nutzen ;-)

so, wird Zeit hier wieder aufzupassen!! Also, auf gehts in die nächsten 100 Posts!!

Dienstag, Februar 13, 2007

Man lernt nie aus

Es ist wahr.....man lernt nie aus. Neben der Schule des Lebens, in der der Abschluss gleichbedeutend mit dem Ableben des Schülers ist, kommt auch so immer viel neues. Da ist man grad ein paar Monate weg von der Uni und zack sitz ich hier schon wieder 8 Stunden am Tag in nem stickigen Raum und versuch mir Wissen ins Hirn zu prügeln. Naja, ich will nicht meckern. Es spricht ja für mein Unternehmen, dass es Interesse daran hat, dass sich die Mitarbeiter weiterbilden. Und heutzutage muss man ja eh jede Chance zur Weiterbildung nutzen, deshalb bin ich auch froh hier zu sein. Und im Büro ist es ja auch so, dass kein Tag vergeht, ohne dass ich hinterher sagen könnt: "Das hab ich heut morgen noch nicht gewusst".
Blöd ist hier halt nur abends allein im Hotelzimmer oder an der Hotelbar zu sitzen. München ist ja an und für sich ne geniale Stadt, aber ganz allein losziehen is ja nicht sooo prickelnd - und außerdem wartet am nächsten Tag ja schon wieder der prall gefüllt Ordner. Naja, geht auch rum - wobei ich doch lieber daheim wär.

Montag, Februar 12, 2007

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Mehr als die Überschrift brauch (und will) ich hier an der Stelle hier gar nicht sagen. Nur so viel: ich hab dieses WE mal wieder das Leben in seinen beiden extremsten Formen erlebt.
Diese Woche bin ich mal wieder auf ner Schulung in München - Freitag abend bin ich wieder da.

Montag, Februar 05, 2007

Waiting for the sun

"und wanderte ich auch durchs finstere Tal......" auf der Suche nach der Sonne, den letzten Strahlen hinterherjagend - die vor kurzen doch noch so hell und greifbar nah waren. Ab und an reißt der Himmel auf und lässt mich einen Blick auf das wunderbare werfen. Doch zum Glück habe ich treue Begleiter an meiner Seite, die mir den Weg leuchten und auch dafür sorgen, dass es um das innere Feuer nicht schlecht bestellt ist. Wäre ja nicht das erste Mal in der Finsternis - der Weg ans Licht ist steinig, doch das sind die Narben, die das Leben nun mal hinterlässt, wenn man "lebt". Narben, die auch wieder verschwinden werden aber die man braucht, um später in dieser Welt bestehen zu können.
Das hört sich alles ziemlich düster an - und war/ist es vielleicht auch. Doch die Talsohle ist durchschritten und die Schritte werden immer größer. Ich spüre schon die zunehmende Wärme der durchbrechenden Strahlen. Es ist noch ein Stückchen, hab Geduld mein Sohn. Aber die Richtung ist das wichtigste - und die stimmt.

Wer jetzt denkt:"Der hat einen an der Klatsche oder hat den Verstand verloren", dem kann ich nur sagen......ja, ......hhmm, was wollt ich doch gleich noch sagen???

Sonntag, Februar 04, 2007

Warum bloggt jemand um kurz vor drei Uhr nachts? [Update]

[Sodele, hab grad gelesen, was ich heut Nacht im Suff für nen Scheiß von mir gegeben hab und meinen Post ein wenig geändert]

Tja, es ist jetzt wirklich kurz vor 3 Uhr am Sonntag morgen. Es fällt mir schwer nach unzähligen Bier die Tasten zu treffen. Aber ich blogge trotzdem. Warum? Keine Ahnung. Am Samstag ein Spiel gehabt - und kläglich verlogoren :-( Aber danach um so mehr feiern gewesen. Waren in der
Bhudda-Lounge in Stuttgart. Zwar nur beschissene House-Music, aber es wurde trotzdem der Floor gerockt. Naja, ging aber nich ewig. Bin dann noch nach Hause gefahren worden und konnte meine Fahrerin tatsächlich noch auf nen Kaffee in meine Wohnung überreden. Man, is der Härle geil.
Ich geh jetzt erstmal pennen. Gute Nacht!!

P.S.: dieser Beitrag wurde mit 2,9 Promille geschriebn!!!!

Donnerstag, Februar 01, 2007

Trist, Grau, Bunt und Heiter

Tja, es gibt wieder so viele Gründe Höhen und Tiefen zu erleben, dass man sich kaum entscheiden kann ;-)
Der Februar ist hier sehr grau, trübe und trist gestartet und ich hätte nach den letzten Tagen auch durchaus Grund gehabt, ihm recht zu geben und mich ihm anzuschließen. Aber irgendwie lässt mich das kalt - und hab auch keine Zeit dafür.
Auf der anderen Seite passieren auch wieder die unglaublichsten Dinge. Zum Beispiel der Husarenritt der Deutschen Handballmannschaft bei der WM - gerade auch heute wieder. Das sind Emotionen nach dem Sieg, die vergisst du dein Leben nicht. Nicht weil dich alle feiern und loben und preisen - nein, sondern weil du im stillen genießen kannst, was du als Mannschaft - und als Teil der Mannschaft - vollbracht hast.

Bin mal gespannt, was mir so in nächster Zeit alles wiederfährt während meiner verrückten Reise durchs Leben. Ich halt euch aufm Laufenden (ob ihr wollt oder nicht).