Sonntag, Oktober 29, 2006

Heaven Shall Burn

Is ne geile Band - wollt ich mal nur sagen *g* und außerdem find ich die Vorstellung eines brennenden Himmels betrachtenswert. Vielleicht aber auch einfach nur der Restalkohol der letzten Nächte, der da noch in meinem Hirn rumspukt...
Freitag war Rofa angesagt - wobei ich sagen muss, dass ich trotz Double-Time beim Alk zurückhaltend war. Gestern dann Handball (Erfolgscoach *g*) und natürlich kommt man dann von den anschließenden Feierlichkeiten nicht vor der Morgendämmerung nach Hause. Der Bäcker hatte aber leider noch nicht offen. Heute ist Regeneration angesagt - hab mich vorher au erstmal richtig entspannt in die Wanne gelegt.
Tja, was gabs sonst noch dieses WE? Endlich wieder tiefsinnige Gespräche, ein nächtlicher Ausflug an den Neckar, Pöbeleien mit einem Plaza-Türsteher, das ultimative Hausmittel gegen Schluckauf, eine eigenwillige Interpretation des Videoclips "Call on me" und natürlich die Inversion einer Mission (impossible).

Und nicht vergessen: it's time to rise!

Mittwoch, Oktober 25, 2006

Goldener Oktober

Naja, jetzt lässt hier zwar das Wetter ein wenig nach, aber man kann eigentlich immer noch kurzärmlig draußen rumlaufen. Am Sonntag aufm Schlossplatz war die Hölle los - da hat man fast keinen Platz mehr auf dem saftigen Grün ergattern können. Ich hoff es hält sich alles noch ein wenig.
Bei der Arbeit geht alles seinen gewohnten Gang: viel zu tun, aber auch viel Spaß dabei. Die nächsten beiden Wochen wird es das erste Mal ernst - da geht nämlich mein Kollege in Urlaub und ich werde in vertreten (zunmindest werd ichs versuchen ;-) ).
Ernst wird es so langsam auch mit dem anstehenden Umzug. Planen was man so alles braucht (oder auch nicht). Grad eben noch ne Waschmaschine bestellt, denn im Elternhaus wird Einreiseverbot für Schmutzwäsche bestehen...

Tja, noch 2 Tage bis zum WE. Freitag is Rofa in der Planung (wenn genug mitkommen) und der Samstag steht im Zeichen des Handballs. Da wird dann abends im wahrsten Sinne des Wortes ein Fass aufgemacht. Dazu kommen noch ein paar "Straf-Kästen" und schon hat man ein solides Fundament beisammen.

Und der nächste Freitag beschert mir einen Flug nach Wien. Nachdem, was man so alles schon lesen und hören konnte, ist es ja schon fast eine Schande, dass ich bisher noch nicht dort war. Aber ich freu mich riesig und bin zu allen Schandtaten bereit *lach*. Markus, wie war das nochmal mit dem Loveboat? ;-)

Sonntag, Oktober 22, 2006

This is the end....

... my only Friend. ;-)
Na ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber das WE ist mal wieder super schnell rumgegangen. Aber dafür hab ich auch einiges erlebt. Der Freitag brachte ein Wiedersehen mitm yok und Adi. Und ich kann somit auch allen Gerüchten den garaus machen, die behaupten, der yok würde nicht mehr unter uns weilen ;-) Samstag war schaffen angesagt und Abends dann noch Handball. Ich sach ma so: et war einfach nüsch unsor Dog. Der Tag wurde dann noch von einer Reise in die Vergangenheit abgerundet: ein Besuch im Waldhaus. Ja, ich weiß - eigentlich darf man da gar nicht mehr hingehen. Aber mit den richtigen Leuten und etwas Alkohol im Blut passiert so manches. z.B. der "Jahrhundert-Schnappschuss" vom Phil und mir. Unvergessen.

Tja, und nun ist schon wieder Sonntag abend. Die Geschehnisse der letzten Nacht stecken mir noch in den Knochen und drum werd ich mich so langsam aber sicher in Richtung Bettlein bewegen. Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche - haltet die Ohren steif. Und ach ja - es lohnt sich ;-)

Donnerstag, Oktober 19, 2006

Back on Track

So, bin nun zurück von der Tagung. War mega witzig und natürlich auch sehr lehrreich. Auch wenn ich den halben Vormittag gegen ein ungutes Gefühl in der Magengegend kämpfen musste ;-) Kommt davon, wenn man unbedingt noch ne Kneipentour machen muss. Tja, und morgen früh geht's gleich munter weiter, denn ich feier meinen Einstand im Gschäft. Und dann ist ja zum Glück schon wieder Wochenende. Wobei ich diesen Samstag schon wieder schaffen muss - wenns auch nur 4 Stunden sind. Aber es ist halt doch dann schon Zeit, die man anderweitig nutzen könnte. Abends werd ich dann auf der Trainerbank platznehmen und meine Jungs zum zweiten Saisonsieg peitschen ;-) Nen Monat geb ich mir noch, dann will ich auch wieder aufm Parkett stehen. Das sind meine "Bretter, die die Welt bedeuten" :-)

So, nun is aber gut für heute. Muss noch ein wenig Schlaf nachholen. Ruhet sanft meine Süßen ;-)

Dienstag, Oktober 17, 2006

Und sie dreht sich doch, .....

....die Welt. Jetzt zum Glück wieder in einem angemesseneren Tempo. Wobei mir der Geschwindigkeitsrausch im Moment sehr viel Spaß macht. Muss halt aufhören, bevor ich nen Drehwurm bekomm *g*
Tja, morgen geht's auch schon wieder auf ne kleine Dienstreise. Besuche eine Tagung zu einem der Softwareprodukte, das ich betreue. Erfahrungsaustausch und Ausblick. Und meist springt bei sowas au immer was ganz nützliches raus. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen. Geht zwei Tage und ich fahr diesmal nicht alleine, sondern mit einem Kollegen. Das ganze findet im weltbekannten Ort Saffig statt - welcher sich in der Nähe von Koblenz befindet.

So, ich werd nun noch ein bisschen der literarischen Kunst frönen und lesen. Und vielleicht sogar mal etwas früher zu Bette gehen.

Freitag, Oktober 13, 2006

Mayday - Mayday

Habe zwar keinen Schiffbruch erlitten, aber ich kann euch sagen diese Woche war hart. Vollgestopft mit allem möglichen Scheiß. Und das Schlimme ist: es ist noch nicht vorbei. Muss morgen auch noch schaffen. Wir üben ab 7 Uhr morgens den EDV-mäßigen Katastrophenfall - sprich unser Hauptrechenzentrum ist weg (virtuell abgebrannt, überflutet, Terroranschlag,etc.... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt). So nen Test gibts einmal im Jahr und das ganze kann dann auch schon mal etwas länger dauern. Hoffe ich komm heim, bevors dunkel wird....Und dann werd ich am Sonntag nur faul rumliegen - ganz ohne schlechtes Gewissen ;-)
Und dann mal schauen, was die nächste Woche bringt....

Sonntag, Oktober 08, 2006

Schluss, aus und vorbei

Ja, das wars dann nun endgültig mit dem Studium. Gestern Abend vollzog sich der feierliche Abschluss in Form des Diplomballs. Es ging los mit der Verleihung von insgesamt ca. 150 Diplomen - ab und an für Festreden unterbrochen - sowie der Ehrung der Jahrgangsbesten. Als dies nach einer halben Ewigkeit hinter uns lag gings endlich ans Buffet. Wobei ich schon sagen muss, dass es ein toller Moment und ein tolles Gefühl war, das Scheißding endlich in Händen zu halten ;-)
Zu fortgeschrittener Stunde gabs dann noch ne Tombola - immerhin gabs unter anderem nen Laptop und Lufthansa-Tickets zu gewinnen - und Musik von ner ganz anständigen Band auf der Bühne. Feuchtfröhlich war es natürlich auch und ich glaub so gegen 5 Uhr hat uns dann der Hausmeister des Forums rausgeschmissen. Doch so schnell wollten wir nicht aufgeben - ein paar haben dann noch auf dem Weg nach draußen den Kühlschrank geplündert und wir haben draußen weitergemacht. Man glaubt gar nicht, was man für abgefuckte Leute man um die Zeit noch draußen trifft - ist echt der Hammer. So gegen halb 7 hat sich dann noch jemand erbarmt und mich nach Hause gefahren. Zu der Zeit taten mir schon lang meine Füße weh von den Schuhen.
Aber alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und ich bin schon mal gespannt auf die Fotos.

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Mein rechter, rechter Platz ist leer......

Ja, ich hab noch eine Karte für den Diplomball übrig. Am Samstag, den 7. Oktober geht's um 18 Uhr im Forum in Lubu los. Bewerber(innen) können sich per eMail, per ICQ oder per Telefon bei mir melden. Das Casting ist dann am Freitag Abend. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen ;-)

Montag, Oktober 02, 2006

"Bullet-Proof Skin"

"Cool to disappear but
I missed you most days
An army of tattooed angels
Have brought me back today

I'm a waster boy
anti-masterplan
Been stuck inside this lonely room again
You get paranoid
see vultures circling
one slip then down comes the final curtain
Until, you come, into your soul again
We'll be the worst of best friends
Doesn't feel like Christmas in Hollywood
Doesn't feel like we're ever going to make it home

Burn, baby burn
Strung out on a wire
Heart in a cage
You're so full of desire
You need, fast hands
To deal with all the liars
So don't burn baby burn baby burn

It's a waste of joy
I can hardly stand
Been looking for the ramp for my escape
I love animals, so close to perfect
They're the only ones who seem to know their heart
Doesn't feel like Christmas in Hollywood
Doesn't feel like we could ever come undone

Burn, baby burn
Strung out on a wire
Heart in a cage
You're so full of desire
You need, fast hands
To deal with all the liars
Bullet-proof skin to keep you alive
Burn, baby burn
Strung out on a wire
So don't burn baby burn baby burn

I can't hold you, I can't hold you, I can't hold you
To lose you is to never love again
To lose you is to never love again
To lose you is to never love again
To lose you...

Burn, baby burn
Strung out on a wire
Heart in a cage
You're so full of desire
You need, fast hands
To deal with all the liars
Bullet-proof skin to keep you alive
Burn, baby burn
Strung out on a wire
So don't burn baby burn baby burn

I can't hold you, I can't hold you
I can't hold you, I can't hold you"



Music and Lyrics by Institute

Sonntag, Oktober 01, 2006

*Gröööööööööööhhlllllll!!!!!!!!*

Man oh man, ist meine Stimme heut im Arsch. Bissle Erkältung und dann noch unqualifiziert in der Halle rumgegrölt und im LKA mitgesungen. Aber irgendwie ist es au geil so ne versoffene Stimme zu haben. Aber mal der Reihe nach...

Gestern war großer Heimspieltag beim Handball und ich war dann bis 22 Uhr in der Halle. Werde nun bald auch - zumindest bis ich wieder fit bin - unsre 2. Männermannschaft trainieren. Wenn ich wieder spielen kann, dann müss mer mal schauen, wie das weitergeht - wirds vielleicht auf Spielertrainer rauslaufen. Da freu ich mich jetzt auch schon drauf.
2 Weizen und nem Abstecher zum Sahin (Dönerladen) später gings dann um 0:00 Uhr Richtung Stuttgart ins LKA. Da noch gut einen reingelassen und abgegangen. Aufm Heimweg um halb 5 noch den Mc in Feuerbach gestürmt und zu viert 10 Cheeseburger rausgelassen ... Und irgendwie war ich dann auch froh, als ich in meinem Bettchen lag.

Heut ist nochn bissle ausspannen angesagt, da morgen mein erster Arbeitstag als offizieller Mitarbeiter ist. Nix is mehr mit dem lotterigen Studentenleben *lach*