Donnerstag, April 03, 2008

May I have your attention, please!

Normalerweise hält sich Quacksack mit politischen Beiträgen zurück (gibt ja glaub noch keinen einzigen Post hier) und auch sonst greift er nur im kleineren Maßstab ins Weltgeschehen ein. Denn da kann man sich mal ganz schön fix die Pfoten verbrennen, weil man es nie allen recht machen kann. Doch was diese Woche zufällig meine Aufmerksamkeit erlangt und mich durchaus betroffen gemacht hat, das will ich noch mehr Menschen ins Bewusstsein rufen. Es handelt sich hierbei um die Wahl zur "Miss Landmine 2008" Das hört sich jetzt auf den Blick vielleicht ganz lustig (weil kurios) an und auch das Intro der Webseite lässt zunächst vermuten, dass es sich dabei um etwas nicht ernst gemeintes handelt. Fragen wie "Ist ein Mensch plötzlich nicht mehr schön, nur weil er ein Bein verliert?" tun sich auf und rütteln an der schönen heilen Welt in der wir uns zweifelsohne befinden. Eine Bilanz des Schreckens sowie umfangreiche Infos über und gegen Landminen findet man beim "Aktionsbündnis Landmine". Ich weiß, es gibt so vieles auf der Welt was schlecht ist und dass man als Einzelner wenig ausrichten kann. Aber auch, dass Themen wie dieses geographisch (und dadurch auch gedanklich und emotional) sehr weit weg sind. Aber eben deshalb ist es wichtig auf diese Themen aufmerksam zu machen - deshalb meine Bitte: nehmt euch 10 Minuten Zeit (soviel Zeit hab sogar ich *g*) und informiert euch. Und wenn es auch nur dazu gut ist, dass ihr hinterher denkt: "Man, gehts mir gut"

In diesem Sinne: Take care!!